BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Spendenkonto für Brandopfer in Bothenheilingen  +++     
     +++  FRIEDA – Die App für Einsatzkräfte  +++     
     +++  Das Informationsportal der Feuerwehr Bad Tennstedt  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MITGLIED WERDEN

Mitglied werden

Die Feuerwehr Bad Tennstedt ist stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Hilf auch Du mit, den Brand- und Katastrophenschutz in deiner Region sicherzustellen.

 

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann besuche uns doch einmal ganz ungezwungen zu einem unserer Ausbildungsdienste. Diese finden wöchentlich, immer Freitags ab 19.00 Uhr, im Gerätehaus in Bad Tennstedt statt. Das Geschlecht spielt hierbei keine Rolle und wir freuen uns auch über Quereinsteiger. Hier kannst du einen Blick hinter die Kulissen wagen und mit den Einsatzkräften ins Gespräch kommen.

 

Einzige Voraussetzungen sind Engagement und Teamfähigkeit. Als Stützpunktwehr betreuen wir nicht nur die Ortslage Bad Tennstedt, sondern arbeiten Hand in Hand mit den Feuerwehren aus den Nachbargemeinden zusammen. Wir erwarten eine regelmäßige Teilnahme an unseren Ausbildungsdiensten und Schulungen. Nur so können wir gewährleisten, dass sich unser Team stets auf einem hohen Ausbildungsniveau befindet und wir uns aufeinander verlassen können.


    

Hier geht’s zum Mitgliedsantrag