Einsatz "Verkehrsunfall"

016/2024
am 01.04.2024
Bruchstedt

In den frühen Morgenstunden des 01. Aprils, wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit der Feuerwehr Bruchstedt und dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall auf der L1027, in unmittelbarer Nähe zum Ortseingang Bruchstedt gerufen. Ein PKW kam aus bisher noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, prallte dabei gegen eine Leitplanke. Daraufhin wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert, prallte gegen die Leitplanke auf der anderen Fahrbahnseite, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einem nahen Feld zum stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und mussten medizinisch betreut werden.

Wir sicherten, gemeinsam mit der Feuerwehr Bruchstedt, die Unfallstelle und das Unfallfahrzeug, fingen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und führten das Batteriemanagement durch. Außerdem versorgten wir bis zum Eintreffen des zweiten Krankenwagens die verletzte Beifahrerin. Die Polizei nahm parallel dazu die Unfallstelle auf. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren, konnte die Unfallstelle beräumt und an die Polizei übergeben werden.