Einsatz "Unterstützung Rettungsdienst"

014/2024
am 18.03.2024
Urleben

Am Montag wurden unsere Einsatzkräfte wegen eines medizinischen Notfalls in die Nachbargemeinde Urleben gerufen. Da der Rettungswagen aus Bad Tennstedt bereits in einem Einsatz gebunden war, übernahmen wir die Erstversorgung des Patienten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes aus Bad Langensalza.

Die Person war bei Eintreffen unsere Kräfte bewusstlos und wurde reanimationspflichtig. Schnell leiteten unsere Kräfte entsprechende Maßnahmen ein und konnten, dank Herzdruckmassage und Beatmung, einen Spontankreislauf herstellen. Die Reanimation war somit erfolgreich. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.