Einsatz "Brand Tischlerei"

Brand Tischlerei
am 17.03.2024
Schlotheim

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Brand in einer Tischlerei. Schwarze Rauchwolken standen über der Gemeinde und schnell wurden die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren alarmiert. Diese konnten schlimmeres verhindern und den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Die Einsatzkräfte unserer Wehr unterstützen mit der Drohnenstaffel, um das Objekt nach Wärmequellen und Glutnestern abzusuchen. Durch gemeinsame Ausbildungseinheiten konnten die so trainierten Abläufe gut umgesetzt werden.

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer von außen an der Tischlerei gelegt. Wären die alarmierten Kräfte nur wenige Minuten später am Einsatzort eingetroffen, wäre das Feuer womöglich auf ein nahes Lager für Lacke und Farben übergegangen, wodurch der Brand womöglich das gesamte Objekt erfasst hätte. Die Kriminalpolizei ermittelt.