Einsatz "Absicherung Hubschrauberlandung"

010/2024
Absicherung Hubschrauberlandung
am 23.02.2024

Am heutigen Vormittag wurden unsere Einsatzkräfte zur Absicherung einer Hubschrauberlandung, auf dem Sportplatz in Bad Tennstedt, gerufen. Ebenfalls vor Ort waren die Kollegen des Rettungsdienstes, die gemeinsam mit der Besatzung des Rettungshubschraubers einen Patienten aus der ortsansässigen Rehaklinik für eine Verlegung vorbereiteten. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen auf den Sportplatz gebracht. Unsere Einsatzkräfte unterstützten bei der Verlegung des Patienten in den Hubschrauber. Nach dem erfolgreichen Start fuhren wir zurück in das Gerätehaus.