Einsatz "Absicherung Rosenmontagsumzug"

008/2024
Absicherung Rosenmontagsumzug
am 12.02.2024

Auch in diesem Jahr durften wir zum Rosenmontag den wahrscheinlich schönsten Einsatz des Jahres abarbeiten. Um 14.00 Uhr hieß es in Bad Tennstedt "Die Narren sind los!". Der Rosenmontagsumzug ist für viele das große Highlight der Karnevalssaison und so verwunderte es nicht, dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen in die Kurstadt kamen, um dem bunten Treiben beizuwohnen. Neben den ortsansässigen Närrinnen und Narren vom Tennstedter Karnevalverein e.V. beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder viele verschiedene Faschings- und Karnevalsgesellschaften aus den umliegenden Gemeinden am Festumzug.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Zufahrtswege in die Stadt abzusichern. Dafür verteilten wir uns an verschiedenen Positionen und sperrten die gesamte Innenstadt für den Straßenverkehr. So konnte das bunte Treiben ganz entspannt seinen Lauf nehmen.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr und ein kräftiges Tennscht Helau!