Einsatz "Ausgelaufene Betriebsstoffe"

Ausgelaufene Betriebsstoffe
am 10.02.2024
Bruchstedt, Bad Tennstedt u. Kutzleben

Am vergangenen Samstag wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Kraftstoffspur am Ortsausgang von Bad Tennstedt in Richtung Kutzleben gerufen. Nach einer ersten Erkundungsfahrt, wurde klar, dass sich die Spur bis in die Nachbargemeinde Kutzleben erstreckt und dort auch durch den Ortskern. Die Feuerwehr Kutzleben wurde daraufhin nachalarmiert. Unser TLF 3000 fuhr die gesamte Strecke von Bad Tennstedt nach Kutzleben ab, um die Kraftstoffspur mittels BioVersal zu bekämpfen.

Eine zweite Erkundung durch das HLF 20 in Richtung Bruchstedt zeigte, dass auch hier die Fahrbahn und die Ortsalge Bruchstedt verunreinigt wurden. Daher wurde die Feuerwehr Bruchstedt ebenfalls nachalarmiert. Gemeinsam beseitigten wir den ausgelaufenen Kraftstoff in den Nachbargemeinden und Verbindungsstraßen. Insgesamt war eine Strecke von 12,5 km betroffen. Durch den Regen verlief die Spur teils über die gesamte Fahrbahnbreite. Der vermeintliche Verursacher konnte ermittelt werden.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht: