Einsatz "First Responder"

First Responder
am 24.01.2024
Kutzleben

Am vergangenen Mittwoch wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit der Feuerwehr Kutzleben, zu einem Einsatz in der Gemeinde Kutzleben gerufen. Ein Rollerfahrer stürzte schwer und zog sich eine stark blutende Wunde am Bein zu. Da die Ersthelfer die Blutung nicht stoppen konnten und der Krankenwagen aus Bad Tennstedt bereits zu einem anderen Einsatz gerufen wurde, übernahmen die Kräfte aus Kutzleben und Bad Tennstedt die Versorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes aus Bad Langensalza.