Einsatz "Tierrettung"

003/2024
Tierrettung
am 19.01.2024

Am Freitag wurde ein entlaufener Hund von den Einsatzkräften unserer Wehr aufgenommen. Das große Tier lief allein durch den Goetheweg in Bad Tennstedt, als Anwohner darauf aufmerksam wurden. Als sich eine unserer Einsatzkräfte auf Anfahrt zum Gerätehaus befand, lief der Hund bereits mittig auf der Gothaer Straße umher. Eine gefährliche Situation. Passanten konnten das zahme Tier auf dem nahen Supermarktparkplatz festhalten und schließlich an uns übergeben. Der Hund wurde in den Zwinger auf dem Feuerwehrgelände gebracht. Am Abend wurde er von seinen Besitzern abgeholt.