Einsatz "Brandmeldeanlage"

001/2024
am 07.01.2024

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden unsere Einsatzkräfte in das Gewerbegebiet von Bad Tennstedt gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Entsorgungsbetriebes Alarm geschlagen. Als unsere Kräfte vor Ort eintrafen, war der Geschäftsführer des Betriebes ebenfalls schon vor Ort. Da mehrere Meldergruppen ausgelöst wurden, teilten sich unsere Einsatzkräfte auf und untersuchten die betroffenen Bereiche, auch mittels Wärmebildkamera. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. In keinem der Bereiche konnte eine Feststellung gemacht werden.