Einsatz "Unklarer Feuerschein"

Unklarer Feuerschein
am 19.08.2023 um 22:00 Uhr
Haussömmern

Am Samstagabend wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Feuerwehren Haussömmern und Mittelsömmern, alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein unklarer Feuerschein in der Gemeinde Haussömmern. Während wir uns auf Anfahrt in die Nachbargemeinde befanden, gab es bereits eine Entwarnung von der Leitstelle. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Wehrführer der Feuerwehr Haussömmern stellte sich heraus, dass der Feuerschein von einer Feuertonne ausging. Der Verursacher wurde belehrt und wir konnten zurück zum Gerätehaus.