Einsatz "Tragehilfe"

Tragehilfe
am 03.08.2023
Herbsleben

Noch während unsere Einsatzkräfte am Donnerstag Sturmschäden am Ortsausgang von Bad Tennstedt beseitigten, wurden wir zu einem weiteren Einsatz in Herbsleben alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst Unterstützung. Gemeinsam mit den Kameraden der Herbslebener Wehr fuhren wir zum Einsatzort. Dort brauchte eine Person medizinische Hilfe und musste daher ins Krankenhaus verlegt werden. Die Person wurde von unserer Drehleiterbesatzung schonend aus dem Obergeschoss nach unten gebracht und dort dem Rettungsdienst übergeben.