Einsatz "Türöffnung"

048/2023
Türöffnung
am 28.07.2023

Am Freitag, dem 28.07.2023, wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Notfall im Stadtgebiet von Bad Tennstedt gerufen. Angehörige machten sich Sorgen um ein Familienmitglied, welches sich den ganzen Tag noch nicht gemeldet hatte. Da die Tür von innen verschlossen war und der Schlüssel steckte und die Person nicht auf Klingeln und Klopfen reagierte, musste die Tür von unseren Kräften geöffnet werden. Dies geschah zügig und gewaltfrei. Die Person wurde in der Wohnung gefunden. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Neben unseren Einsatzkräften waren auch die Kollegen des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort.