Einsatz "Küchenbrand"

046/2023
am 10.07.2023
Kutzleben

Am Montag wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Kräften aus Kutzleben und Lützensömmern, zu einem Brandeinsatz in die Gemeinde Kutzleben gerufen. Dort kam es zu einem Küchenbrand. Das Feuer konnte von den Bewohnern bereits unter Kontrolle gebracht werden. Ein Trupp ging mit Pressluftatmern in das Gebäude vor und untersuchte die betroffenen Räume mittels Wärmebildkamera. Das Feuer war in einem Kochtopf ausgebrochen und hatte Teile der Arbeitsplatte und Dunstabzugshaube in Mitleidenschaft gezogen. Die verbrannten Materialien wurden nach draußen gebracht und das Gebäude mit einem Lüfter rauchfrei gemacht. Anschließend wurden die Räume noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut.