Einsatz "Feldbrand"

043/2023
Feldbrand
am 08.07.2023

Am vergangenen Samstag wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Feldbrand zwischen den Gemeinden Bad Tennstedt und Bruchstedt gerufen. Neben unser Wehr wurden zusätzlich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Lützensömmern, Urleben, Haussömmern, Blankenburg, Bruchstedt und Kirchheilingen alarmiert. Auch der Kreisbrandinspektor war vor Ort sowie die Kolleginnen und Kollegen vom Rettungsdienst und des Umweltamtes.

Der Feldbrand wurde von einem Mähdrescher ausgelöst, der bei der Ankunft am Einsatzort bereits im Vollbrand stand. Zusätzlich gab es drei weitere Brandstellen, welche auf das noch nicht abgeerntete Feld überzugreifen drohten. Eine Ausbreitung konnte jedoch durch die gute Zusammenarbeit der Wehren verhindert und das Feuer schließlich vollständig gelöscht werden.