Einsatz "Flächenbrand"

042/2023
Flächenbrand
am 04.07.2023

Am vergangenen Montag wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kutzleben und Lützensömmern, zu einem Flächenbrand am Ortsrand von Bad Tennstedt gerufen. Nördlich des Schießplatzes stand eine ca. 80-100 qm große Grünfläche an einem Feldweg in Brand. Zudem befand sich direkt neben der Grünfläche ein Weizenfeld. Vor Ort angekommen, konnten unsere Einsatzkräfte den Brand zügig eindämmen. Mit der Unterstützung der anderen Feuerwehren wurde das Feuer schließlich vollständig abgelöscht. Abschließend wurde die Umgebung mittels Wärmebildkamera abgesucht. Dabei endeckten wir, dass sich das Feuer bereits in das Weizenfeld hineingefressen hatte. Zum Glück konnte schlimmeres verhindert werden.