Einsatz "Tierrettung"

041/2023
Tierrettung
am 30.06.2023

Am vergangenen Freitagabend wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Suchaktion gerufen. Hintergrund war ein entlaufener Hund, der bereits seit Tagen vermisst wurde. Ein Team von Pettrailern, Hundeführer, die gemeinsam mit ihren Suchhunden auf das Auffinden von anderen Tieren spezialisiert sind, haben ein Gebiet zwischen Bad Tennstedt, Herbsleben und Kleinvargula eingegrenzt, in dem sich das gesuchte Tier womöglich aufhält. Mittels unserer Drohneneinheit suchten wir das weiträumige Gebiet aus der Luft ab. Hierbei nutzten wir die an Board der Drohne verbaute Technik wie die Wärmebildkamera. Und tatsächlich konnte der vermisste Hund in dem Suchgebiet ausfindig gemacht werden. Doch leider war das Tier bereits verstorben. Wir konnten nur noch die traurige Nachricht überbringen und den Körper des Tieres übergeben.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht: