Einsatz "Unterstützung Rettungsdienst"

040/2023
am 27.06.2023
Haussömmern

Am Dienstag, dem 27.06.2023, wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Feuerwehren Haussömmern und Mittelsömmern, zu einer Tragehilfe in die Gemeinde Haussömmern gerufen. Die Kollegen des Rettungsdienstes befanden sich dort bereits im Einsatz und baten um Hilfe. Eine Person musste schonend aus einem Wohnhaus transportiert werden. Die Einsatzkräfte aus Haussömmern und Mittelsömmern unterstützten den Rettungsdienst im Gebäude, während die Kameraden unserer Wehr die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung brachten, um den Patienten über den Korb, sachte nach unten zu bringen. Dort wurde der Patient erneut an den Rettungsdienst übergeben.