Einsatz "Tierrettung"

030/2023
Tierrettung
am 02.06.2023 um 19:30 Uhr

Am Freitagabend stürzte eine Person in der Bahnhofstraße von Bad Tennstedt schwer, sodass sie medizinische Hilfe benötigte. Glücklicherweise befand sich ein Kamerad unserer Wehr gerade auf einer Bewegungsfahrt in der Nähe und konnte somit unverzüglich Hilfe leisten. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von unserer Einsatzkraft betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Da die verunfallte Person zu diesem Zeitpunkt einen Hund mit sich führte, wurde das Tier von uns entgegengenommen und bis zum nächsten Tag in der Feuerwache in Bad Tennstedt untergebracht.