Einsatz "Verkehrsunfall"

010/2023
am 16.02.2023

Am Donnerstagabend kam es am Ortsausgang Bad Tennstedt in Richtung Bad Langensalza, in einem Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten nach einem Überholmanöver miteinander, wodurch beide PKW in den Straßengraben steuerten. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Als unsere Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, kümmerten sie sich um die verletzten Personen und sicherten die Unfallstelle ab. Die Erstversorgung wurde bis zum Eintreffen der Rettungswagen aus Schlotheim und Bad Langensalza von unserer Wehr übernommen. Zusätzlich stellten wir den Brandschutz an der Unfallstelle her, sicherten die Unfallfahrzeuge, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, unterstützten den Abschleppdienst bei der Verladung der Fahrzeuge und reinigten am Ende des Einsatzes die Fahrbahn. Zwei der verletzten Personen mussten anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.