Einsatz "Ausgelaufene Betriebsstoffe"

Ausgelaufene Betriebsstoffe
am 29.11.2022
L1027/L3176

Am Dienstag, dem 29.11.2022, wurden die Einsatzkräfte unserer Wehr, gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bruchstedt, aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe alarmiert. Eine Dieselspur verlief von der Nachbargemeinde Bruchstedt bis nach Bad Tennstedt. Im Nachbarort angekommen, fuhren die Einsatzkäfte der Nachbarwehr zur Erkundung weiter in die Gemeinde Blankenburg, wo sie ebenfalls eine Kraftstoffspur ausmachen konnten. Währenddessen fuhr eines unserer Fahrzeuge zur Erkundung durch Bad Tennstedt und konnte die Spur bis in die Gemeinde Ballhausen verfolgen. Daher wurden die Einsatzkräfte aus Blankenburg und Ballhausen ebenfalls hinzugezogen. Gemeinsam konnte die Verunreinigung in den Ortslagen zügig beseitigt werden. Zur Beseitigung der Spur auf den Verbindungsstraßen zwischen den Gemeinden, wurde der Baulastträger hinzugezogen.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.