Das Informationsportal der Feuerwehr Bad Tennstedt

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements:

Ihr Kind interessiert sich für die Feuerwehr und möchte mehr über unsere spannende Arbeit herausfinden? Dann ist eine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Bad Tennstedt genau das Richtige. Bei uns lernen Kinder von sechs bis neun Jahren die Arbeit der Feuerwehr altersgerecht kennen und haben die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichaltrigen, spannende Wettbewerbe und Zeltlager zu besuchen. Ab dem zehnten Lebensjahr führen wir die Jugendlichen langsam an den aktiven Feuerwehrdienst heran und schulen sie im Umgang mit Feuerwehrtechnik und der Arbeit im Team.

Wenn Sie sich aktiv für die Menschen in Ihrer Gemeinde einsetzen möchten, dann werden sie doch Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Ab dem 16. Lebensjahr können Sie an Schulungen und Ausbildungseinheiten in unserer Wehr teilnehmen und sich ehrenamtlich im Brandschutzwesen der Stadt und VG Bad Tennstedt engagieren.

Auch unser Feuerwehrverein steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern der VG jederzeit offen. Unterstützen Sie das Brandschutzwesen hinter den Kulissen und fördern Sie somit die Jugend- und Vereinsarbeit in Bad Tennstedt. Eine Gemeinde lebt von engagierter Vereinsarbeit. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur den Brand- und Katastrophenschutz der Region zu fördern, sondern uns auch kulturell, gemeinsam mit anderen Vereinen, in die Gesellschaft einzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Bild zur Meldung: Das Informationsportal der Feuerwehr Bad Tennstedt