Einsatz "Unterstützung Rettungsdienst"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
016/2023
Einsatztitel
Unterstützung Rettungsdienst
Alarmierung
am 30.03.2023
Einsatzort
Bad Tennstedt
Beschreibung des Einsatzes

Wir waren für euch im Einsatz

 

Am Donnerstagmorgen wurden unsere Einsatzkräfte zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Patientin brauchte medizinische Hilfe und musste dafür in das Krankenhaus verlegt werden. Aufgrund des gesundheitlichen Zustandes der Frau und der baulichen Situation im Wohngebäude, war eine Verlegung über den Treppenaufgang nicht möglich (die Patientin befand sich im ersten Obergeschoss). Daher wurde eine Rettung über die Drehleiter eingeleitet, wodurch die Patientin schonend transportiert werden konnte.

 

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt