Einsatz "Ausgelaufene Betriebsstoffe"

007/2023
Ausgelaufene Betriebsstoffe
am 05.02.2023

Am späten Sonntagnachmittag wurden unsere Einsatzkräfte erneut aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe im Stadtgebiet von Bad Tennstedt alarmiert. Die Spur startete auf einem Baugrundstück und zog sich durch mehrere Straßen. Durch den Regen verlief der Kraftstoff über weite Teile der Fahrbahn. Auch der Geruch des Kraftstoffes lag noch in der Luft. Die Spur musste also frisch sein. Ein Teil unserer Einsatzkräfte fuhr die Spur ab, um so möglicherweise den Verursacher zu ermitteln. Die Besatzung eines zweiten Fahrzeuges versuchte indes einen stark befahrenen Kreuzungsbereich von der Verunreinigung zu befreien. Mittels BioVersal und Bindemittelgranulat konnte der Kraftstoff letztendlich gebunden und aufgenommen werden. Auch der Verursacher konnte ermittelt werden. Ein defektes Bauteil an einem Transporter hatte die Spur verursacht.