Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ausgelaufene Betriebsstoffe"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
006/2023
Einsatztitel
Ausgelaufene Betriebsstoffe
Alarmierung
am 03.02.2023
Einsatzort
Bad Tennstedt
Beschreibung des Einsatzes

Wir waren für euch im Einsatz

 

Am vergangenen Freitag wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Straßenverunreinigung in ein Wohngebiet in Bad Tennstedt gerufen. Auf einer Parkfläche waren PKW-Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Spur zog sich auch durch die angrenzenden Straßen. Der einsetzende Regen verschlimmerte die Situation noch, da die Verunreinigung so über die gesamte Breite der Fahrbahn verteilt wurden. Zusätzlich drohte die Gefahr, dass die Betriebsstoffe durch den Niederschlag in die nahen Regenabläufe abliefen. Daher war höchste Eile geboten. Schnell schlossen unsere Einsatzkräfte die Regenabläufe mittels Rohrdichtkissen bzw. schirmten diese mit Bindemittel ab. Anschließend wurden sowohl Fahrbahn als auch Parkplätze mittels Bindemittel und BioVersal gereinigt. Die Verunreinigungen wurden schließlich von unseren Einsatzkräften aufgenommen.

 

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt