Einsatz "Verdacht Garagenbrand"

Verdacht Garagenbrand
am 01.01.2023 um 00:30 Uhr
Bruchstedt

Der erste Einsatz im Jahr 2023 ließ nicht lang auf sich warten. Kaum schlugen die Uhren Mitternacht ertönte auch kurze Zeit darauf bereits der Funkmelder. Unsere Einsatzkräfte wurden, gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Bruchstedt und Blankenburg, zu einem vermuteten Garagenbrand in die Gemeinde Bruchstedt gerufen. Vor Ort angekommen, konnten die Einsatzkräfte aus Bruchstedt bereits Entwarnung geben. Zwar gab es ein Feuer, doch beschränkte sich dieses auf eine Grünfläche von ca. 70 qm. Aufmerksame Anwohner waren vor Ankunft der Feuerwehr bereits herbeigeeilt, um die Flammen mittels Feuerlöscher niederzuschlagen. Gemeinsam mit den anderen Einsatzkräften gingen wir noch einmal zur Lagererkundung vor und suchten den Ort des Geschehens mittels Wärmebildkamera, nach vielleicht noch bestehenden Glutnestern ab. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.