Einsatz "Verdacht Gartenlaubenbrand"

Verdacht Gartenlaubenbrand
am 31.12.2022
Herbsleben

Am Silvesterabend wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Herbsleben zu einem Gartenlaubenbrand in eine Gartenanlage in Herbsleben gerufen. Nach unserer Ankunft am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass anstelle einer Gartenlaube eine Hecke in Flammen stand. Doch Nachbarn eilten bereits mit Feuerlöschern herbei, um erste Löschmaßnahmen einzuleiten. Die Einsatzkräfte aus Herbsleben gingen ebenfalls zum Löschangriff über und konnten die restlichen Flammen bekämpfen. Anschließend wurde der Brandherd mittels Wärmebildkamera abgesucht, um so etwaige Glutnester ausfindig zu machen. Nach kurzer Zeit konnten wir schließlich zurück zum Stützpunkt fahren.