Einsatz "Türöffnung"

087/2022
Türöffnung
am 08.12.2022

Am Donnerstag, dem 08.12.2022, wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Türöffnung im Stadtgebiet alarmiert. Der Bewohner eines Hauses reagierte nicht auf das mehrfache Klopfen an der Wohnungstür. Auch wurde er schon länger nicht gesehen. Bei der Ankunft am Einsatzort war die Polizei und das Ordnungsamt bereits vorhanden. Zügig suchten wir einen Zugang zum Hof des Hauses, um so einen Weg in das Gebäude durch den Hintereingang zu finden. Doch sowohl die Fenster als auch die Türen waren fest verschlossen. Auch das Entfernen des Schließzylinders brachte keinen Erfolg da eine zusätzliche Innenverriegelung die Tür weiterhin versperrte. So entschieden die Einsatzkräfte, die Hintertür vollständig aufzubrechen.

Nachdem wir uns Zugang zum Objekt verschaffen hatten, untersuchten die Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Kräften von Polizei und Rettungsdienst die Innenräume. Der Bewohner konnte schließlich gefunden werden. Doch leider kam für ihn jede Hilfe zu spät.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.