Einsatz "Ausgelaufene Betriebsstoffe"

084/2022
Ausgelaufene Betriebsstoffe
am 28.11.2022

Am Montagabend wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Einsatz am Ortsrand der Kurstadt gerufen. In unmittelbarere Nähe des Ortsausgangs in Richtung Bruchstedt fuhr ein PKW über einen Gegenstand, welcher mitten auf der Fahrbahn lag. Dabei riss die Ölwanne des Kleinfahrzeugs, woraufhin dieses eine ca. 50 Meter lange Ölspur verursachte. Unsere Kräfte vor Ort sicherten die Unfallstelle. Anschließend wurden die ausgelaufenen Stoffe mittels Bindemittelgranulat gebunden und aufgenommen. Außerdem unterstützten wir bei der Verladung des PKW auf das Abschleppfahrzeug und reinigten im Anschluss die Unfallstelle.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.