Einsatz "Verdacht Gasaustritt"

067/2022
Verdacht Gasaustritt
am 10.09.2022 um 16:00 Uhr

Am Samstagnachmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr zu einem Einsatz im Stadtgebiet alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein auffälliger Gasgeruch in einem Wohnhaus. Vor Ort angekommen wurde sogleich die Lage erkundet und eine erste Messung mittels Gasmessgerät vorgenommen. Der Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutz aus und ging zur weiteren Erkundung in die Kellerräume des Wohnhauses. Auch hier wurden die Räumlichkeiten abgesucht und weitere Messungen vorgenommen. Die Gasleitung wurde vom Straßendurchbruch bis zur Therme abgesucht – ohne Feststellung. Auch der später eintreffende Versorger führte Messungen durch, konnte aber ebenfalls keine Auffälligkeiten erkennen.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.