Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verdacht Gasaustritt"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
067/2022
Einsatztitel
Verdacht Gasaustritt
Alarmierung
am 10.09.2022 um 16:00 Uhr
Einsatzort
Bad Tennstedt
Beschreibung des Einsatzes

Wir waren für euch im Einsatz

 

Am Samstagnachmittag wurden die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr zu einem Einsatz im Stadtgebiet alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein auffälliger Gasgeruch in einem Wohnhaus. Vor Ort angekommen wurde sogleich die Lage erkundet und eine erste Messung mittels Gasmessgerät vorgenommen. Der Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutz aus und ging zur weiteren Erkundung in die Kellerräume des Wohnhauses. Auch hier wurden die Räumlichkeiten abgesucht und weitere Messungen vorgenommen. Die Gasleitung wurde vom Straßendurchbruch bis zur Therme abgesucht – ohne Feststellung. Auch der später eintreffende Versorger führte Messungen durch, konnte aber ebenfalls keine Auffälligkeiten erkennen.

 

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt