Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Lagerhallenbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
059/2022
Einsatztitel
Lagerhallenbrand
Alarmierung
am 10.08.2022
Einsatzort
Ballhausen
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Wir waren für euch im Einsatz

 

Am Mittwoch, dem 10.08.2022, wurden unsere Einsatzkräfte, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ballhausen, Herbsleben und Kirchheilingen, aufgrund eines Lagerhallenbrands in der Gemeinde Ballhausen alarmiert. Auf dem Gelände eines Agrarunternehmens gerieten aus bisher noch unbekannten Gründen Gärreste aus einer Biogasanlage in Brand. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, griffen die Flammen bereits auf Teile der Dachkonstruktion über. Schnell wurde die Lagerhalle von den Löschtrupps abgeschirmt, um so schlimmeres zu verhindern. Das in der Lagerhalle deponierte Getreide wurde indes mittels schwerem Gerät aus der Halle gefahren und heruntergekühlt, da dies bereuts eine hohe Temperatur erreicht hatte. Die anhaltende Trockenheit bereitet momentan vor allem den Einsatzkräften der Feuerwehren Kopfzerbrechen, da überall im Land die Löschwasserversorgung auf Messers Schneide steht. Doch zum Glück verfügt das Agrarunternehmen in Ballhausen über eine Zisterne mit 200.000 Litern Fassungsvermögen, wodurch die Löschwasserversorgung heute ohne Probleme gewährleistet werden konnte.

 

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt