Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feldbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
058/2022
Einsatztitel
Feldbrand
Alarmierung
am 07.08.2022
Einsatzort
Mehrstedt
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Wir waren für euch im Einsatz

 

Am Sonntag, dem 07.08.2022, wurden unsere Einsatzkräfte auf ein Feld zwischen Mehrstedt und Obermehler gerufen. Dort brach aus bisher noch unbekannten Gründen ein Feuer auf einem zum Teil abgeernteten Feld aus. Neben unserer wehr wurden weitere Feuerwehren aus dem Unstrut-Hainich-Kreis und dem Kyffhäuserkreis alarmiert. Nach gut einer halben Stunde Anfahrt kamen wir schließlich am Einsatzort an, gingen in Bereitsstellung und warteten auf weitere Instruktionen. Währenddessen konnte unser ELW mit der dort verladenen Drohneneinheit bereits erste Aufnahmen vom Einsatzort machen. Die Feuerwehren, die sich bereits im Einsatz befanden, konnten mit der Unterstützung der herbeigeeilten Landwirte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und schließlich ablöschen. Für uns gab es daher keine weiteren Aufgaben und wir konnten zurück in das Gerätehaus fahren.

 

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Bad Tennstedt